Home | Disclaimer | Impressum

Application Services & Mangement

Der Trend zum Outsourcing von IT-Dienstleistungen hält weiter an. Mit verschärftem Wettbewerb erhöht sich der Druck zur Produktivitätssteigerung durch Optimierung der Prozesse. Unternehmen konzentrieren sich deshalb auf ihre Kernkompetenzen und überlassen den Betrieb, den Support und die Optimierung ihrer IT- Landschaft den Spezialisten. Unsere Infrastruktur und Kompetenz ermöglicht es uns, in Service Level Agreements (SLA) definierte Qualitätsgarantien für den vollständigen Betrieb Ihrer Systeme – bis hinauf zur Applikations-Ebene – zu geben. Innerhalb unseres Überwachungs- und Optimierungskonzeptes prüfen wir laufend Kriterien wie Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit (z.B. Redundanz, Durchsatz, Zugriffskontrolle, etc.).

  • Application Management: Übernahme der Betriebsverantwortung für die betreuten Applikationen
  • fixe, vorhersagbare, kontrollierbare und verbrauchsunabhängige Kosten
  • fest definierte Qualitätsgarantien durch Service Level Agreements (SLA)
  • geringe Startinvestitionen, Minimierung der Total Cost of Ownership (TCO) und schneller Return on Investment (ROI)
  • Transparenz von Bedarf, Leistung und resultierenden Kosten
  • optimale Verfügbarkeit und Performance in unserem Hochleistungsrechenzentrum
  • flexibel skalierbare Infrastruktur
  • Verbesserung der Effizienz der internen IT durch Fokussierung auf Kernaufgaben